Sie steigt – die Party der Herzen

Die Party beginnt

Das ist doch mal ein Grund, um fröhlich in den Tag zu starten! Heute steigt die „Party der Herzen“ und falls du nicht mitbekommen hast, was es damit auf sich hat – das kann ich schnell erklären:

Ulrike aka Ulrikes Smaating feiert heute ihr 10-jähriges Blogbestehen. Sie hegt und pflegt ihren wunderbaren Blog nun schon seit einem ganzen Jahrzehnt und erfreut ihre Leser*innen mit unfassbar vielen und vielseitigen Beiträgen rund um ihr kreatives Hobby. Vielleicht sollte ich auch sagen Hobbys, denn Ulrike ist nicht nur fleißig an der Nähmaschine unterwegs, sondern zaubert auch aus anderen Materialien kreative Kostbarkeiten. Ich bin z.B. auch begeistert von den von ihr geschnitzen Stempeln und ihren wolligen Werken.

Bloggeburtstag bei Ulrikes Smaating

Zu ihrem Bloggeburtstag hat sie dann auch eine sehr vielseitige und lange Partyliste zu bieten. Ich freue mich total, dass so viele und unterschiedliche Menschen sich an Ulrikes Partyaufruf beteiligt haben und bin sehr neugierig auf die Inspiration, die wir bei dieser schönen Aktion erhalten!

Ich durfte mein Partypäckchen schon öffnen und war ganz begeistert von all den wunderbaren Details, die meine persönliche Geburtstagparty bereichert haben:

Meine Partyüberraschung kam von Vanessa aka „Freulein Linka“ und dieses wunderbare rundum sorglos Partypaket lässt mein Herz wirklich höher schlagen!  Vanessa hat alles so liebevoll verpackt und die leckeren Muffins haben es tatsächlich nur gerade so auf das Foto geschafft.

Aber zuerst muss ich euch die tolle Karte zeigen, die mich im Päckchen erwartet hat:

Ist sie nicht der Hammer? Und mitsamt den beiden wirklich feinen gesendeten Saatgut-Varianten passt die Karte wirklich perfekt zu meiner zweiten Leidenschaft neben dem Nähen! Ich freue mich schon darauf, das Saatgut in den Garten einzubringen und darüber zu staunen, was aus den Samen schließlich entstehen wird. Sogar selbst gemachtes Saatgut-Konfetti hat Vanessa in ihr Päckchen gepackt!

Sehr gefreut habe ich mich auch über das genähte Täschchen – so ein schöner Stoff und dessen Inhalt, der mich promt zu neuen Projekten an die Nämaschine lockt…

Ist das nicht ein wunderbar buntes und inspirierendes Zusammenspiel aus Utensilien, die verarbeitet werden wollen? Die beiden Kerzen sind auch ganz wunderbar und ich freue mich schon darauf, den Kerzenkuchen anzuzünden und ihn zu genießen…

Und wo wir schon bei Kuchen sind. Mit ihrem Rezeptvorschlag hat Vanessa nicht nur bei mir ins Schwarze getroffen:

So ein schön gestaltetes Rezept und dann noch Erdbeerkuchen mit Gries! Das Rezept wird bei meiner Beeren liebenden Familie mit Sicherheit seeehr bald umgesetzt werden!

Liebe Vanessa – du hast mir mit deinen wunderbaren Kostbarkeiten eine rießen Freude bereitet!

Nun will ich gerne noch kurz auflösen, was es mit den von mir im Teaser gezeigten etwas seltsamen Schnittformen auf sich hat. ich durfte die liebe Bettina aka „Die kreative Nadel“ bewichteln und Bettina hatte tatsächlich auch den richtigen Riecher, was aus den gezeigten Schnittteilen entstanden ist…

Bloggeburtstag bei Ulrike

Sie haben sich zusammengefügt zu…

einer besonders weichen und praktischen Espressotasse – ein Nadelkissen in Tassenform samt Untertasse.

Daneben ist noch ein Muffin-Etui für die wichtigen Kleinigkeiten des Nähalltags entstanden.

Beide Schnittideen stammen aus dem Buch „Mon atelier Couture“ von Sylvie Blondeau und ich muss zugeben, dass ich die Schnittmuster und deren Umsetzung etwas abgewandelt habe, um den Nähprozess etwas benutzerfreundlicher zu gestalten. Meine Geschicklichkeit mit Nadel und Faden ohne Maschine wurde sehr herausgefordert und ich hoffe sehr, dass Bettina an manchen Stellen ein bis zwei Augen zudrückt😊.

Liebe Ulrike. Es war wieder einmal eine ganz besonders schöne Geburtstagsidee, an der du uns hast teihaben lassen! Es war super schön, sich Gedanken über ein kleines Partypaket zu machen und sich zu überlegen, in welcher Form Kerzen und Konfetti die Wichtelpartnerin erfreuen könnten.

Nun wünsche ich dir „Happy Birthday“ zum 10-Jährigen und freue mich schon auf die nächsten zehn kreativen Jahre bei Ulrikes Smaating! Jetzt werde ich aber einmal in die Partypäckchen deiner anderen Geburtstagsgäste spitzen und ich bin mir sicher, dass ich dabei jede Menge Inspirationen einsammeln werde!

Verlinkt bei:

Bloggeburtstag bei Ulrikes Smaating

. . . jeden Dienstag

 

 

10 Replies to “Sie steigt – die Party der Herzen

  1. Hallo Pamela,
    das sind ja zauberhafte Päckchen. Sowohl das was du bekommen hast, als auch das von dir verschenkte. Ich bin begeistert, wie viele schöne Dinge zu diesem Geburtstag gearbeitet wurden.
    Liebe Grüße Carolyn

  2. Liebe Pamela, ich war schon sehr gespannt auf das Lüften der geheimnisvollen Schnitteile und muss sagen super tolle Idee 🙂 Auch das Paket, welches du bekommen hast ist wirklich zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Bianca

  3. Meine liebe Pamela,
    ach was für ein schöner Blogpost! Dein Päckchen sieht zum verlieben aus, ein wunderbar gefülltes Täschchen und die Karte sieht wirklich besonders schön aus :0) Ehrlich gesagt hätte die Küchlein hier auch nicht lange überlebt *lach* auch das Rezept klingt wundervoll- Erdbeeren sind mein Lieblingsobst….bei Bettina bin ich dann gleich über deine geniale Espressotasse gestolpert, da wäre ich NIE drauf gekommen! die ist ja sowas von toll geworden, auch das kleine Mäppchen, ich bin hin und weg, hab schon alles bei Bettina bestaunt. Da hast du dir wirklich richtig Gedanken für ihr Herzenspaket gemacht. Herzlichen Dank fürs mitmachen, aber auch fürs vorbeischauen und kommentieren im Blog, liebe Pamela ;0) Es ist immer wieder eine Freude – und ja 10 Jahre schaff ich bestimmt noch, Ideen hab ich genug *kicher*…Ganz LG aus dem verregneten Dänemark, Ulrike :0) ….aber in Partylaune!

  4. Liebe Pamela, du hast wunderschöne Dinge geschenkt bekommen, ich freue mich für dich. Aber auch das, welches du für Bettina hergestellt hat, ist der Hammer, vor allem die Espresso Tassse und das Muffin Etui sind sehr genial. LG moni

  5. Liebe Pamela, hachz, ich bin ganz verliebt in Deinen Post! So schön hast Du die Party beschrieben! Dein Päckchen ist wundervoll und passt genau zu Dir und Deine Espressotasse samt Bonbon im Nadeltäschi ist so zauberhaft, ganz ganz schön! Genieß die Gartenzeit und das Samenkonfetti (davon habe ich noch nie gehört/gelesen)
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

  6. Da ist aber ein schönes (gefülltes!) Mäppchen mit feinen Kleinigkeiten angekommen, Saatgutkonfetti finde ich ja den Oberkracher 🙂
    Deine genähte Tasse und das Nähhelferlein ist aber auch zu schön
    Liebe Grüsse
    Nina

  7. Liebe Pamela,
    oh wow, was für wunderbare Päckchen – sowohl das, was du verschickt als auch das was du erhalten hast! Das Espresso-Tassen-NAdelkissen und das Muffinetui sind ja echt goldig – witzige Idee! Und diese „Konfetti-SAmen – diese Idee finde ich auch hervorragend!
    Viele liebe Grüße
    Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.