Eine virtuelle Geburtstagsparty

Bloggeburtstag bei Nanusch näht - ich mache mit
Teile diesen Beitrag:
It´s Hexie time -” Nanusch näht” wird 5

Seit nunmehr fünf Jahren präsentiert Christiane ihre selbstgemachten kreativen Werke auf ihrem Blog Nanusch näht.

Zu ihrem 5. Bloggeburtstag hat sie sich nun etwas ganz besonders schönes ausgedacht. Alle Partygäste dürfen sich im “English Paper Piecing” mit Hexies versuchen und 20 Hexagons für einen anderen Partygast aus Stoff gestalten. Die  Sechsecke werden anschließend in einem hübschen selbst genähten Täschchen an den/die jeweilige Wichtelpartner*in verschickt. Am 1. April steigt dann die große Sause und alle Partygäste präsentieren ihre Ergebnisse und zeigen die Hexie-Überraschung, die sie selbst bekommen haben. Natürlich können die verarbeiteten Hexies schießlich auch gebührend bewundert werden, denn auch hierfür wird es eine  Linkparty geben. Hier tummeln sich dann jede Menge inspirierende Beispiele, was man aus Hexies so alles herstellen bzw. mit ihnen so alles verschönern kann…

Liebe Christiane, Deine Geburtstagsidee finde ich richtig klasse. Und als Hexie-Neuling fordere ich mich gerne heraus und mache mit bei der Geburtstagssause!

Verlinkt bei:

 

Teile diesen Beitrag:

2 Replies to “Eine virtuelle Geburtstagsparty

  1. Liebe Pamela,
    schwups, da war der Kommentar weg, also nochmal das Ganze:
    Ich freue mich sehr, dass du bei der Party dabei bist und bin schon sehr gespannt auf die vielen kleinen Täschchen und noch kleineren Hexies, die entstehen werden! Außerdem habe ich gesehen, dass du auch bei Maika mitfeierst! Da treffen wir uns ja öfter – natürlich virtuell und mit gebührendem Abstand *lach* – zum Geburtstagfeiern!
    Schönes Restwochenende wünsche ich dir!
    LG
    Christiane

    1. Liebe Christiane,
      ich freue mich schon sehr auf die verschiedenen virtuellen Geburtstagsfeiern. Deine Hexie-Idee gibt mir die Gelegenheit eine neue Facette der Stoffgestaltung auszuprobieren und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie ich mich so mache mit Nadel uns Faden…mit der Hand nähe ich tatsächlich gar nicht oft, dabei kann man dabei einmal ganz andere kreative Kniffe anwenden, als mit der Nähmaschine…
      LG Pamela

Comments are closed.