Taschenideen, die Laune machen

Eistäschchen

Täschchen mit Schmunzelfaktor

Ich freue mich für die Kinder, dass sie nach zwei Jahren Coronapandemie peu á peu auch privat wieder mehr im Austausch mit ihren Freund*innen sein können.

Mein Sohn berichtete mir vor einigen Tagen freudestrahlend von einer Einladung zum Kindergeburtstag, die er von seiner Spielfreundin erhalten hatte. Diese Einladung habe ich zum Anlass genommen, einmal eine Täschchenidee auszuprobieren, die ich am Schnittmuster von Kid5 pattern orientiert habe. Das Originalschnittmuster ist als Freebie zu haben.

Eistäschchen nähen

Die Idee ein Täschchen zu nähen, das die Form einer Eistüte hat, gefiel mir ganz wunderbar. Allerdings wollte ich mein Täschchen im Gegensatz zum Originalschnitt zusätzlich gerne auch mit einem Innenfutter ausstatten, da ich finde, dass Taschen immer viel schöner aussehen und zusätzlich auch um einiges stabiler sind, wenn sie ein Futter und dadurch eine zusätzliche Stofflage besitzen. Auch die Größe meines Täschchens ist nicht vom Originalschnittmuster übernommen, sondern vielmehr mit Geodreieck und Zirkel frei nach Gefühl entstanden.

Eistäschchen nähen

Das Täschchen eignet sich ganz wunderbar als Stoffresteprojekt und verleiht diesen nochmal einen ganz besonderen Auftritt!

Schnell genäht ist die hübsche Täschchenidee trotz Innentäschchen dazu auch noch – manchmal ist es ganz wunderbar, einmal ein kurzes und schnelles Nähprojekt umzusetzen.

Meine Tochter durfte das Täschchen schon einmal Probe tragen. Mein Sohn meinte sofort, dass seine Freundin Erdbeereis gut findet…

Jetzt müssen wir uns nur noch eine Füllung fürs Täschi überlegen und dann ab mit Kind und Tasche zum Kindergeburtstag!

Eistäschchen nähen

Verlinkt bei:

mipamias: Freutag

10 Replies to “Taschenideen, die Laune machen

  1. Oh Anni… was für eine zauberhafte Idee. Ein besseres Geschenk zum Kindergeburtstag geht fast gar nicht, finde ich … noch ein pasr Münzen für den Eisladen, einen Lippenpflegestift und ein bisschen Schoki rein und doe Freude kann beginnen. Einfach wunderbar. Viele liebe Grüße maika

    1. Hey Maika,
      der Eisgutschein ist schon eingeplant. Deine Idee mit dem Lippenpflegestift kommt bestimmt auch fantastisch an beim Geburtstagskind!
      Da habt ihr zwei unsere Gedanken jetzt aber ordentlich beflügelt😊!
      LG Pamela

  2. Liebe Pamela,
    toll ist dein Eistütentäschchen geworden! Diesen Schnitt habe ich auch beim Restefest umgesetzt – und tatsächlich auch überlegt, ob ich das Täschchen nicht füttern sollte – *lach*!
    Viele liebe Grüße
    Christiane

    1. Liebe Christiane,
      eine tolle Idee – ein Eistäschchen fürs „Restefest“. Es ist ja wirklich ein grandioses Schnittmuster, um Stoffreste zu verarbeiten – in Szene setzen statt wegwerfen. Wunderbar!
      LG Pamela

  3. Liebe Pamela,
    eine tolle Idee, die Größe finde ich perfekt. 😊 Da möchte man sich gleich das Täschchen schnappen und ein Eis essen gehen. 🍨

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    1. Liebe Andrea,
      das ist eine gute Idee. Und hier ist mittlerweile auch ein Eistäschchen für den Sohn entstanden. Sobald die Lieblingseisdiele wieder geöffnet hat, werden wir es genauso machen! Täschchen schnappen, Eisgeld rein und los…
      LG Pamela

  4. hej pamela,
    was für eine tolle Tasche…eine Eistüte :0) erst dachte ich was dänisches: ein kræmmerhus, sieht genauso aus… die werden mit sahne gefüllt. Deine stoffkombi finde ich besonders schön…ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.