DIY-Tutorial: Lenkertasche für Fahrrad und Wutsch

Tutorial Lenkertasche

KREATIVE KINDERKÖPFE IM VERSCHÖNERUNGSWAHN II!

Yuhu. Die Fahrradverschönerung geht weiter und so wandert ein neues DIY-Tutorial auf diesen Blog. Nachdem wir unser Kinderfahrrad mit bunten, leuchtenden Strohhalmen und einem selbst genähten Sattelbezug verschönert haben, entsteht heute eine Lenkertasche für das Fahrrad meiner Tochter.

Wie man einen Sattelbezug für ein Kinderfahrrad nähen kann, kannst du in diesem Beitrag nachvollziehen:

Sattelbezug für´s Kinderfahrrad

Parallel zur Lenkertasche für das Fahrrad meiner Tochter habe ich auch eine Lenkertasche für die Wutsch meines Sohnes genäht. So können Autos, Püppchen und allerlei anderer Krimskrams bequem mit auf Tour gehen, wenn die Kinder im Fahrzeugfieber sind.
Tutorial LenkertascheIch stelle dir für das Tutorial zwei verschiedene Schnittmuster für den Boden der Lenkertasche zur Verfügung. Die Lenkertasche meiner Tochter hat einen vorne abgerundeten Taschenboden, für das Tutorial habe ich eine Lenkertasche mit einem rechteckigen Boden genäht. Du kannst also gerne wählen, welche „Bodenform“ besser zu deinem Vorhaben passt und die übrigen Schnittteile in der Länge anpassen (welche Maße du für welche Bodenform benötigst, beschreibe ich weiter unten).

Um zu beiden Schnittmustervarianten zu gelangen, klicke auf das Schnittmusterbild:Schnittmuster Boden Fahrradrucksack

 

Um das Tutorial so benutzerfreundlich wie möglich zu machen, freue ich mich immer über eine Rückmeldung darüber, wie es dir bei der Umsetzung der einzelnen Schritte ergangen ist.

Verlinkt bei:

Creadienstag Linkparty crealopee DienstagsDinge   Hier gehts lang: Kiddikram LinkpartyLinkparty

Kostenlose Schnittmuster Linkparty     Linkparty

2 Replies to “DIY-Tutorial: Lenkertasche für Fahrrad und Wutsch

  1. Hallo,
    deine Tasche gefällt mir sehr gut. Und du hast dir soviel Mühe mit den Fotos und der Anleitung gegeben. Leider habe ich im Moment keinen Abnehmer für eine Lenkertasche, aber ich werde dein Tutorial auf jeden Fall speichern.

    Viele Grüße
    Britta

    1. Liebe Britta,
      danke für deinen netten Kommentar! Das Tutorial abspeichern ist immer gut. Vielleicht findet sich ja in der Zukunft doch noch ein Abnehmer, oder eine Abnehmerin für die Tasche:). LG Pamela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.