Raglanshirt für kleine Leute

Geburtstagsfreuden

Zum Geburtstag unseres jüngsten Sohnes gab´s ein Geburtstagsshirt.

Da ich Raglanärmel sehr mag, weil sie eine schöne Passform haben und den Kindern genug Armfreiheit im Shirt lassen, habe ich wieder ein Schnittmuster mit Raglanärmeln herausgesucht. Das Schnittmuster zum Shirt ist von OTTOBRE design und in der Ausgabe 4/2010 zu finden.

Nachdem ich vor ein paar Monaten auf dem Deutsch-holländischen Stoffmarkt einen schönen Bio-Jerseystoff mit Schafdruck (Stoffdesign von Stenzo) gekauft habe, ziert die Vorderseite des Shirts das von mir entworfene und evtl. schon bekannte „Nerdschaf“.

Das Schaf kommt auf dem Shirt als Applikation daher und ich freue mich, dass die Applikation auch auf dem dehnbaren Jerseymaterial gut gelungen ist.

Auf der Rückseite des Shirts tummelt sich die Schafherde und du erkennst vielleicht auch schon den zweigeteilten Ärmel…

Die Zweiteilung des Ärmels mag ich an diesem Schnittmuster besonders gerne. So kommen auch Jerseyreste noch mal richtig gut zur Geltung.

Der kleine Wildfang war ganz begeistert von seinem Schafshirt und ich sehr glücklich, ihm eine Freude gemacht zu haben😉.

Verlinkt bei:

     

Linkparty LinkpartyHier gehts lang: Kiddikram Linkparty  

 

2 Replies to “Raglanshirt für kleine Leute

  1. wow – was für ein tolles Shirt, kein Wunder hat sich dein Sohn gefreut!
    Ich mag Raglanärmel für die Enkelkinder auch sehr gerne uns dieTeile sind schnell genäht.
    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog – liebe Grüße Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.