Steckenpferd nähen

Steckenpferd
Teile diesen Beitrag:
*ich verlinke zu einer kostenlosen Anleitung

Ein kunterbuntes Steckenpferd

Die Idee, ein Steckenpferd für meine Tochter zu nähen, hatte ich bereits vor einiger Zeit.

Nachdem ich nach einer passenden Anleitung gestöbert habe, wurde ich fündig.

Ich habe mein Pferdchen nach einer kostenlosen Anleitung gearbeitet, die allerdings leider nicht mehr abgerufen werden kann. Vielen Dank liebe Isabell für den freundlichen Hinweis, dass der Link nicht mehr funktioniert! Die Verlinkung habe ich aus diesem Artikel gelöscht. Das Steckenpferd möchte ich euch gerne trotzdem zeigen.

Das Tolle an so einem Steckenpferd ist, dass es kunterbunt so richtig lustig und freundlich aussieht.  Dieses Projekt eignet sich also ziemlich gut dazu, deine Stoff- und Wollreste auszupacken, bevor du loslegst und das Pferdchen gestaltest.

So sieht unser fertiges Ross aus. Eigentlich ist es ein ganz schön dicker Pferdekerl geworden – da haben wir aber auch ordentlich Füllwatte verwendet…

Steckenpferd

Das Halfter habe ich nicht nach der Anleitung genäht, sondern mir eigene Gedanken dazu gemacht.

Da es meiner Tochter wichtig war, das Pferd auch auf die Weide führen zu können, ist das Halfter nicht am Pferdekopf befestigt, sondern kann abgenommen werden.

Steckenpferd

So sieht das halfterlose Steckenpferd aus.

Steckenpferd

Und hier noch ein Bild mit der Reiterin.

Steckenpferd

Dieses Spielzeug hatte sich bei uns schon nach sehr kurzer Zeit bewährt und wird seitdem immer wieder ausgegraben und bespielt.

verlinkt bei:

         stoffreste  

Teile diesen Beitrag: