Gastbeitrag von Liza (Curving Lines)

Gastbeitrag von Liza „Curving Lines“ zum Thema Inspiration

Heute geht es hier auf dem Blog musikalisch zu. Liza, die Frontsängerin der Hamburger Band „Curving Lines“ teilt mit uns einige Gedanken zum Thema „Inspiration“. Ich freue mich total über diesen Beitrag, da das Thema alle Kreativen bewegt, gleichzeitig aber auch unabhängig vom Kreativsein in jedem anderen Lebensbereich einen wichtigen Unterschied machen kann.

Ich bin gespannt, was Inspiration für die Sängerin bedeutet, und wie sie sich auf die Musik  der Band auswirkt. Jetzt will ich euch den Beitrag von Liza aber nicht länger vorenthalten und sage: „Los geht´s und dir, liebe Liza, vielen Dank, dass du uns an deiner Vorstellung von Inspiration teilhaben lässt!“

Curving Lines

Hey!
Mein Name ist Liza und ich bin Front-Sängerin und Songwriterin der Curving Lines.
Ich lebe in Hamburg – eine der wundervollsten Städte dieser Welt um zu leben, zu lieben, zu fliegen.
Jeden Tag können sich hier inspirierende Momente ergeben – ganz gleich wo, ganz gleich wann und ganz gleich in welchem Zustand.
Das Leben hier kann Filmszenen schreiben!
Die Inspirationen für meine Songs müssen es allerdings schaffen vom Außen direkt in mein Herz zu schießen. Es sind selten Momente, die man auf Bildern festhalten kann, selten Momente, die man seiner besten Freundin erklären kann. 
Es sind Momente in denen man sagt: „Ich wünschte du könntest fühlen, was ich fühle, denn ich kann es dir nicht beschreiben.“ Es ist wie fliegen. Es ist nicht von dieser Welt. Es ist echt. Es tut weh.
Schafft es etwas bis in mein Herz, dann schreiben sich die Lyrics unserer Songs fast wie von selbst.
Mit Denken hat das alles nur noch wenig zu tun.
Inspiration ist für mich ein Gefühl.
Das Gefühl, wenn du jeden Morgen aufwachst und an die Liebe deines Lebens denkst.
Das Gefühl, wenn du mit deinen besten Freunden Lambrusco im Sand in einer einsamen Bucht einbuddelst und tanzt bis es hell wird.
Das Gefühl, wenn manche Menschen es doch schaffen dich zu brechen.
Das Gefühl, wenn deine Freundin dich blind versteht.
Das Gefühl von Freiheit.
Das Gefühl von zuhause.
Das Gefühl, wenn du weinst, wenn du lachst.
Das Gefühl von ewiger und purer Freundschaft, wie diese zu dir, liebe Pam.
Das sind meine Inspirationen.
 
Auf das Leben, die Liebe und die Freiheit.
Liza
Curving Lines Video
Und hier könnt ihr eintauchen in die Musik der Band. Viel Freude beim Hören und Genießen!
Wow, das waren viele eindrückliche Bilder, die deine Worte da haben entstehen lassen.
Vielen Dank Liza, für diesen tollen Herzensbeitrag!!!
Falls euch die Worte zum Thema Inspiration auch gefallen haben, seid ihr herzlich eingeladen, einen Kommentar für die Band hinterlassen.
Eure Pamela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.