Die Picknicktasche – Das DIY-Tutorial

Teile diesen Beitrag:

“Die Picknicktasche”- dein DIY-Tutorial

Jetzt ist sie fertig, die Nähanleitung für die Picknicktasche. Ich habe die Tasche vor einigen Wochen genäht und sie ist schon jetzt zur Alltagsbegleiterin für mich geworden.

Besonders mag ich, dass die Tasche viel Innenraum bietet, um wichtige Utensilien für Park und Picknick zu verstauen und gleichzeitig ein paar kleinere Innenfächer besitzt, die die Aufbewahrung von Schlüssel, Geldbeutel etc. erleichtern. Da die Tasche auch ohne Picknickdecke eine gute Figur macht, kann sie natürlich auch in anderen Lebenslagen sehr gut verwendet werden.

Hier findest du ein paar Bilder der Tasche aus verschiedenen Perspektiven:

https://bonnbon.net/die-picknicktasche/

Und hier kannst du das Freebook zur Tasche herunterladen:

Anleitung Tasche nähen

Durch einen Klick auf die Zeichnung kommst du zum Schnittmuster des Taschenkörpers:

Schnittmuster Picknicktasche

Die benötigten Kurzwaren konnte ich bei buttinette.de erstehen. Dort gibt es eine Auswahl an Paspelband in verschiedenen Farben und auch was Leiterschnallen, Vierkantringe und Vlieseline betrifft, wurde ich fündig.

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim nachnähen und natürlich im Anschluss bei der Benutzung deiner neuen Picknicktasche!

Um das Tutorial so benutzerfreundlich, wie möglich zu machen, freue ich mich immer über eine Rückmeldung darüber, wie es dir bei der Umsetzung der einzelnen Schritte ergangen ist.

 

Verlinkt bei:

Creadienstag  DienstagsDinge   Linkparty 

LinkpartyKostenlose Schnittmuster

 

 

Teile diesen Beitrag:

One Reply to “Die Picknicktasche – Das DIY-Tutorial”

Comments are closed.