Meine kreative Auszeit – ein Zwischenstand

Zwischenstand zu Jenähts Bloggeburtstag

Kreative Ostervorbereitungen

Es war wirklich eine tolle Idee von Jenny aka „Jenäht“ ihren Bloggeburtstag als „Kreative Auszeit“ auszurufen. So komme ich in diesem Jahr dazu, mir trotz der Coronabedingten Alltagsimprovisation Gedanken über stimmungsvolle Osterdeko zu machen. Zuhause sind wir alle gerade eh ziemlich viel, dann ist es umso toller, wenn Osterhasi auch mit von der Partie sein kann…

Bloggeburtstag jenaeht

Ich habe mir überlegt, unseren Tisch ein wenig festlich zu gestalten und ein Minitischdeckchen für unseren Osterstrauch zu nähen. Farblich soll der Frühling erwachen und das für mich stark mit dem Osterfest verbundene Gelb darf natürlich auch nicht fehlen. Ganz ohne Motiv soll aber selbst mein 40 x 40 cm Minideckchen nicht daherkommen, weshalb hier noch ein Siebdruck mit Ostermotiv entstehen soll…

Das gelbe Stöffchen habe ich mir von einem mittlerweile sehr in die Jahre gekommenen Bettlaken ausgeliehen und da so ein Bettlaken ja nicht ganz klein ist, habe ich noch genügend Stoff übrig, um uns daraus noch einen farblich passenden Tischläufer zu nähen.

So kommt bestimmt genügend Farbe in unser häuslich geplantes Osterfest!

Verlinkt bei:

Bloggeburtstag jenaeht

6 Replies to “Meine kreative Auszeit – ein Zwischenstand

    1. Liebe Ulrike,
      oh ja, gespannt bin ich auch, ob die neu vorbereiteten Druckschablonen das Bild ergeben, das ich gerne hätte… Das Deckchen ist fertig genäht – jetzt nur noch abwarten, wie der Druck wird…LG in den schönen Norden!
      Pamela

  1. Liebe Pamela,
    da hast du aber schön Stoffe raus gesucht, ich glaube der eine kommt mir bekannt vor und die Formen machen mich neugierig. 😁 Deine Siebdruck Künste könnte ich ja schon bestaunen und freue mich auf das Osterprojekt. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    1. Liebe Andrea,
      oh ja, der Blumenstoff ziert die tolle Buchhülle, die du mir zugeschickt hast. Ich hab das Stöffchen ebenfalls hier und staune – wir haben wirklich den gleichen Stoffgeschmack!!!
      LG Pamela

  2. Hallo Pamela, ich freue mich riesig, dass du dich freust! Denn gerade so wie du es eingangs beschreibst, hatte ich es mir gewünscht. Ablenkung in unserem chaotische Tag, der sich zum Alltag eingeschummelt hat, ist definitiv notwendig! Ich bin gespannt auf dein Ergebnis und quetsche die Daumen für deinen Siebdruck. Das wird klappen, weil muss, ne! 😅 Schönes Wochenende! Viele Grüße Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.