Für den neuen Erdenbürger

Wickeltasche

Verliebt…

Unser Baby ist da und wir sind hin und weg und total verliebt in den kleinen Menschen. Ich freue mich sehr darüber, dass es den großen Geschwistern ebenso geht und wir alle nicht genug bekommen können von unserem „Neuzugang“…

Die Freude war eine gute Inspirationsquelle. So sind zwei Nähwerke entstanden, die für unseren neuen Alltag sehr praktisch sind und täglich zum Einsatz kommen.

Das erste Babyutensil ist ein Bezug für mein mega langes Stillkissen – das Teil misst zwei Meter, weswegen ich einen sehr tiefen Blick in meinen Stoffschrank werfen musste, auf der Suche nach halbwegs zueinander passenden Baumwollstoffen. Die Streifen und die Rentiere waren da, wie ich finde, eine ganz gute Kombi.

Meine Tochter hat mir für das Bild ihre Puppe geliehen, die ich schon vor einiger Zeit mit süßen Puppensachen einkleiden durfte.

Bezug für Stillkissen

Auf dem neuen Kissenbezug befindet sich auch eine Umrissstickerei. Die Bildvorlage habe ich bei pixabay gefunden, das Stickmuster habe ich selbst digitalisiert. Ich finde das Stickmuster ganz schön, mit den angedeuteten Konturen…

Bezug für Stillkissen

Unsere zweite neue Alltagbegleiterin ist eine Wickeltasche. Die Tasche ist super einfach gehalten und enthält neben den beiden Täschchen auf der Außenseite lediglich ein großes Innenfach.

Wickeltasche

Wickeltaschen gibt es ja in allen Varianten zum zippen, zum klappen, mit Eingriffen und Innentaschen hier und da. Viele dieser Taschen sehen auch super schön aus. Bei meinem letzten Kind habe ich mir auch ganz ambitioniert ein sehr ausgeklügeltes Täschchen genäht, das ich dann im Endeffekt aber nur ganz selten verwendet habe, weil mir die Handhabung zu aufwändig war. Daher wurde diese Tasche nun eine Eigenkreation, die super fix genäht war.

Wickeltasche

Neben der aktuellen Bestimmung, kann das Täschchen auch für alle möglichen anderen Zwecke Verwendung finden und würde z.B. auch als Kulturbeutel durchgehen.

Wickeltasche

Den geringelten Stoff mit den Schwalben habe ich bei Herbert Textil erstanden und er sollte ursprünglich ein Sommerkleid werden…

Irgendwie passiert mir das gerade ständig, dass Stoffe umgewidmet werden.

Jetzt muss das Täschchen nur noch den Alltagstest bestehen und dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen…

Verlinkt bei:

Freutag

Hier gehts lang: Kiddikram Linkparty

3 Replies to “Für den neuen Erdenbürger

  1. Liebe Pamela, meinen ganz lieben Glückwunsch zu Eurem Neuzugang und dem kleinen Erdenbürger einen gesunden Start ins Leben 🎉
    Deine umgewidmeten Stoffe sind für tolle Projekte verwendet worden und eine Wickeltasche ganz nach den eigenen Bedürfnissen 👍 das hat doch was! Nähen ist wirklich wie zaubern können 🤗
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

  2. Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Baby, wie schön das alles gutgegangen ist! Das Stillkissen und die tasche sind prima geworden- tolle Stöffchen und so praktisch! Mensch, ich wünsche Euch viel Spass mit dem Nachwuchs , da werden sich die Sachen schnell bewähren! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.